Innodays 2018
22. November 2018 - 14:03

Wer die Trends von morgen kennenlernen wollte, war auf dieser Veranstaltung für Telekom Partner, Start-Ups, Telco Betreibern, Telekom Sprechern und Top Level Management genau richtig. Wichtige Themen kamen zur Sprache, beispielsweise welche Auswirkungen Künstliche Intelligenz auf unser geschäftliches und privates Leben haben wird, wie IoT für Smart Cities sinnvoll eingesetzt werden kann, welche Vorteile Digitalisierung bringt und was sich mit Einführung des 5G-Mobilfunkstandards für uns ändern wird. Ein Highlight war der Roboter Sophia, der nicht nur große Ähnlichkeit mit einem Menschen hat und nicht nur Fragen spontan und sinnvoll beantworten, sondern auch die Mimik und Stimmmodulation schon sehr nah der eines Menschen nachahmen kann. Nur an Eleganz fehlt es Sophia noch und die Körperproportionen sind nicht stimmig.

Ein spannender Tag auch für die blue-zone AG, die sich von Innovation und Vision vor Ort inspirieren ließ. Sehen Sie im Video wie nahezu echt Sophias Mimik wirkt.

https://www.youtube.com/watch?v=YmfdCNz8D6U&feature=youtu.be

 

Picture of woman from video, robot



Logo Digital 2018
20. November 2018 - 11:58

Hier ist nur ein kleiner Auszug der Eindrücke auf der DIGITAL2018. Als neuer Partner der Telekom ist blue-zone AG zum ersten Mal dabei gewesen. Dabei konnten wir den herausragenden Referenten und ihren visionären Vorträgen beiwohnen, viele interessante Gespräche mit Partnern führen und uns vor allem über mögliche Szenarien den Einsatz der polumana® VERTRIEB und SERVICE-Lösung austauschen. Besonders spannend waren die Einsatzmöglichkeiten, die unsere Gesprächspartner ins Spiel brachten. Ein bleibendes Erlebnis war der Auftritt des Telekom-Teams, das ausnahmslos mit den Magenta Adidas Schuhen unterwegs war. Nach zwei Tagen, in denen die Aussteller Stehvermögen bewiesen haben, wuchs die Sehnsucht nach diesen Schuhen zusehends. blue-zone AG hat die DIGITAL2018 als besonderes Erlebnis und erfolgreiche Veranstaltung erlebt. Wir werden nächstes Jahr gerne wieder dabei sein, um das partnerschaftliche Engagement von TELEKOM und blue-zone AG weiterhin auf die Erfolgsspur zu führen.

Pinke Adidas Schuhe Telekom Digital 2018

Bildquelle: blue-zone AG

Weiteres Bild Digital 2018

Bildquelle: blue-zone AG

Drittes Bild Digital 2018

Bildquelle: blue-zone AG



icon of location
24. Oktober 2018 - 17:57

Dank der polumana® dispatch App-Lösung können nun die Techniker-Kapazitäten für wiederkehrende Einsätze, z.B. Pool-Einwinterung oder -Auswinterung deutlich effizienter eingeplant und ausgeführt werden. Über die polumana® dispatch Lösung von blue-zone AG werden bereits mithilfe des integrierten Routen- und Tourenplaners passende Terminvorschläge an Kunden übermittelt. Mit der proaktiven Herangehensweise leistet man einen zusätzlichen Service an die Kunden und die Techniker werden entlastet. Diese Zeitersparnis macht auch Planungen von Kleinaufträgen zum Kinderspiel. Denn die Kunden müssen nicht mehr so lange auf die Bearbeitung warten und die Techniker können diese in die optimierte Routenplanung übernehmen. Der nächste Sommer kann nun kommen. Erfahren Sie mehr unter: https://www.kwpsoftware.de/telefonstress-reduzieren-durch-planen-statt-reagieren/

Screenshot Routenplan aus App



Logo der Telekom
24. September 2018 - 15:56

Es ist nun geschafft. Nach monatelangen Vorbereitungen, Besprechungen, Abstimmungen und Schulungen sind wir am Ziel. Die blue-zone AG ist nun offiziell im TelecomCLOUD-Portal mit der polumana® VERTRIEB und polumana® SERVICE-App am Start. Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft. Für unser Team ist dieser Meilenstein ein Grund zum Feiern, aber nicht um zum Ausruhen. Wir arbeiten weiterhin mit vollem Engagement daran, unsere Telekom-Partnerschaft mit polumana® VERTRIEB und polumana® SERVICE zum Erfolg zu führen. Das Telekom Geschäftskunden-Team freut sich schon Ihnen unser Produkt vorzustellen. https://cloud.telekom.de/de/software.

 

Übersicht der zur Verfügung stehenden Apps



31. August 2018 - 11:51

Anlässlich der Tagung der German Sweets Exportrunde der deutschen Süßwarenindustrie vom 6.-7. September 2018 in Berlin hält die blue-zone AG einen Vortrag zum Thema: „Nutzen Sie die Digitalisierung um Ihre Kundenbeziehung zu verbessern - Effizienz- und Umsatzsteigerung durch die Konsolidierung Ihrer Daten“. Unsere Vertriebs-App „polumana“ für die Nahrungs- und Genussmittelbranche steigert den Erfolg Ihres Außendienstes.



Webcast
29. Juni 2018 - 22:02

Unser neuester Webcast hat gezeigt, wie leicht sich die polumana® Vertriebs- und Service-App in die Microsoft-Strategie auf dem weiteren Weg in die Digitalisierung integrieren lässt. Viele Anmeldungen im Vorfeld der Veranstaltung hatten das große Interesse an diesem Thema bereits angekündigt. Die zahlreichen Teilnehmer konnten live im Webcast polumana® und ihre Möglichkeiten kennenlernen. Darüber hinaus zeigte Richard Mayr, Vorstand der blue-zone AG, wie leicht sich die Integration in unterschiedlichste, bereits bestehenden Systemlandschaften bewerkstelligen lässt.

Wer diesen kurzweiligen und spannenden Webcast verpasst hat, kann sich die Aufzeichnung nachträglich HIER ansehen.



power_m
26. April 2018 - 22:31

blue-zone AG geht bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeiter auch ungewöhnliche Wege. Neben den bekannten Portalen für Arbeitgeber und Bewerber gibt es ein Angebot der Stadt München für die Vermittlung von Wiedereinsteigern: power_m.
Die blue-zone AG hat Kandidaten aus dem Bewerberpool von power_m als hochqualifizierte Bewerber kennengelernt.
Erfahren Sie mehr über unsere Erfahrungen und die anderer Arbeitgeber unter: https://www.power-m.net/arbeitgeber/arbeitgeberstimmen/



blue man group
22. April 2018 - 20:39

Das diesjährige Firmenevent führte das blue-zone Team nach München ins Deutsche Theater. Jährlich lädt das Unternehmen die Mitarbeiter zu einem besonderen Erlebnis der Sinne ein, das lange danach noch eindrucksvoll in Erinnerung bleibt. Die Mitarbeiter wurden vom Vorstand der blue-zone AG zu der seit Jahren weltweit erfolgreichen Show der „Blue Man Group“ – passend zum Firmennamen – begleitet. Es war ein Abend voller eindrucksvoller Momente, die das Publikum durch eine bezaubernde Welt von Klängen und Bildern führte und Teil der Show werden ließ.

PHOTOGRAPH COURTESY OF BLUE MAN GROUP



Intershop Bootcamp
28. Februar 2018 - 17:44

Dieses ganztägige, kostenfreie Boot Camp am 18. April 2018 in der Microsoft Zentrale München bietet Ihnen das beste Coaching, um den Wettlauf am Markt zu bestehen. Gemeinschaftlich legen Intershop, Microsoft, Contentserv, proMX & blue-zone AG zusammen mit Ihnen den Grundstein für den langfristigen Erfolg Ihres digitalen Geschäfts. Seien Sie dabei und sichern Sie sich noch heute Ihr Ticket https://www.intershop.de/b2b_bootcamp

 



4. Februar 2018 - 20:52

Als führender Anbieter von Premium-Ausstattungen für Küchen hat sich das Unternehmen Bora entschieden, auch sein Vertriebsteam mit Premium-Werkzeugen auszustatten. Die mobile App polumana® der blue-zone AG unterstützt die Vertriebsprofis von BORA in allen Facetten ihrer Vertriebsarbeit durch die Optimierung der Vertriebsprozesse. Als Dankeschön hat sich das BORA Team mit einem Kochkurs-Abend für alle Teilnehmer der Projektes bedankt, indem sie nicht nur unter professioneller Anleitung kochen konnten, sondern dabei die erstklassige Küchenausstattung testen konnten.

 

 

Bilder: blue-zone AG